FIS-ASP Application
Service Providing und IT-Outsourcing GmbH in Grafenrheinfeld –
Unternehmen und Karrieremöglichkeiten

FIS-ASP –  we simplify it!

Managed Services, Cloud Computing, Application Delivery und IT Security. Bereits 30 Jahre ist die FIS-Unternehmensgruppe zuverlässiger SAP-Service-Provider für mittelständische Unternehmen aus Industrie und Großhandel. Als eigenständiges Tochterunternehmen kümmern wir von der FIS-ASP GmbH uns um die IT-Systeme unserer Kunden.

Schnell, effizient und zuverlässig bringen wir neue IT- und SAP Systeme in Unternehmen und betreiben diese in unseren drei hochmodernen Rechenzentren. Dabei unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl eines geeigneten Betriebsmodells und bei der Verwaltung von SAP-Lösungen und -Services in der Cloud sowie On-Premise. Dass die IT bei uns in besten Händen ist, darauf können sich unsere Kunden verlassen. Regelmäßige Zertifizierungen garantieren höchste Sicherheit.

Mit unserem Service Desk bieten wir unseren Kunden Support. 24/7 stehen wir aktuell mehr als 45.000 Usern als Service-Partner zur Verfügung – mit jeder Menge Know-how und mit persönlichen Ansprechpartnern.

Wir arbeiten kundenorientiert und zuverlässig

120 Mitarbeitende kümmern sich aktuell um die Belange unserer Kunden, um die sich im täglichen Doing bei uns alles dreht. IT-Systemadministrator:innen, SAP-Consultants, Service-Desk Mitarbeitende, Sales Manager:innen oder IT Security Consultants … – allesamt Experten auf ihrem Gebiet, die immer effiziente und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen für unsere Kunden finden. In bunt gemischten Teams arbeiten bei uns Young Professionals, Expert:innen und Auszubildende Hand in Hand, teilen Wissen oder Erfahrungen und nutzen Synergien, um unsere Kunden glücklich zu machen. Möglich ist das nur, wenn jeder von uns selbst gerne zur Arbeit kommt und sich dort wohlfühlt. Dafür geben wir als Arbeitgeber alles und ermöglichen unseren Mitarbeitenden eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Home Office und bieten zahlreiche Benefits, wie regelmäßig stattfindende Obsttage oder eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss.

„SAP Technik, Pre-Sales, Workshops bei Kunden vor Ort, Projektleitungen, Schulungsleiter, Referent der Geschäftsführung. Seit 10 Jahren bin ich im Unternehmen tätig und hatte nie das Bedürfnis, die Firma zu wechseln, wenn ich mich verändern wollte. Veränderungen und damit auch eine persönliche Weiterentwicklung hat man mir hier ermöglicht. Allein stand ich dabei nie da – das schätze ich sehr.“
Christoph Kleinhenz
Referent der Geschäftsführung
Porträt eines Mitarbeiters von FIS-ASP in Grafenrheinfeld

Ein Mitarbeitender von FIS-ASP während einer Gruppenbesprechung

Wir investieren in Qualifikation und in den Nachwuchs

Die SAP-Welt ist eine technisch komplexe Welt. Wer hier dauerhaft Experte sein will, oder werden möchte, muss immer up-to-date sein. Deshalb investieren wir fortlaufend, durch zahlreiche interne und externe Schulungen, Workshops und Zertifizierungen in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen. Wir setzen gerne auf eine Qualifizierung im eigenen Haus, um an Best Practices zu lernen. Das gilt auch für unsere jährlich bis zu sechs Auszubildenden und für Quereinsteiger:innen. Diese sind bei uns immer willkommen – vorausgesetzt, sie fühlen sich in der IT zu Hause. 

Porträt eines Mitarbeitenden von FIS-ASP in Grafenrheinfeld
„Was ich im Rahmen meines Praktikums erfahren bzw. erlebt habe, hat mich fasziniert. Gleich nach meinem Wirtschaftsinformatik-Studium konnte ich hier ins Berufsleben starten, auch wenn die SAP-Welt praktisch noch Neuland für mich war. Man hat mir Zeit gegeben zu lernen und mich zu zertifizieren. Es ist toll, wie das Unternehmen in seine Mitarbeiter:innen investiert und: Wie sich alle gegenseitig unterstützen.“
Maximilian Ebert
Junior SAP-Technical Consultant im SAP-Team

Die Hände des Teams von FIS-ASP in Grafenrheinfeld

Wir sind eine Familie

In Grafenrheinfeld im Landkreis Schweinfurt wurde die FIS-ASP GmbH nicht nur gegründet, hier in Mainfranken sind wir auch fest verwurzelt. Viele von uns stammen aus der näheren Umgebung – das verbindet. Den Spirit eines Familienunternehmens haben wir uns bis heute bewahrt. Werte wie Gemeinschaft, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Menschlichkeit spielen deshalb bei uns eine große Rolle. Wir leben eine Oper-Door Mentalität, kommunizieren in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe – über alle Ebenen hinweg. Gibt es Probleme, kann man immer und uneingeschränkt in den Dialog gehen. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Offenheit und Vertrauen. Das gilt für alle von uns – denn Chancengleichheit ist uns ein wichtiges Anliegen.

„Bereits im Bewerbungsgespräch war mir klar: Hier werde ich top ausgebildet und fühle mich wohl. Cool fand ich zudem, dass das Unternehmen viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. In meinem Alter und für meine Generation ein echt wichtiges Thema. Ich bin glücklich, hier zu sein und darf bereits verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Das zeigt mir, dass man Vertrauen in mich setzt und auch der Mensch zählt.“
Felix Förster
Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration, 2. Lehrjahr
Porträt eines Mitarbeiters der FIS-ASP in Grafenrheinfeld
Verantwortung übernehmen – für die Umwelt

LIEBLINGSMOMENT

VERANTWORTUNG üBERNEHMEN – FüR DIE UMWELT


Unsere Zukunft liegt uns am Herzen. Deshalb schonen wir Ressourcen und gewinnen z. B. mit Solarenergie Strom und nutzen die Abwärme der Server in unseren Rechenzentren zur Wärmegewinnung. Viele von uns kommen mit dem Jobrad zur Arbeit. An der Fahrrad-Reparaturstation gibt es gratis Strom und Werkzeug. Außerdem bieten wir E-Ladestationen für Elektrofahrzeuge und E-Bikes.
Sportlich aktiv - Joggen

LIEBLINGSMOMENT

SPORTLICH AKTIV – JOGGEN


Fit am Arbeitsplatz oder im Büro? Aber immer. Wir wissen, wie wichtig Bewegung und Sport für unsere Gesundheit sind. Deshalb lieben wir es, bei einer gemeinsamen Joggingrunde Kraft zu tanken. In der Mittagspause oder zwischendurch. Mit einem Running-Team sind wir regelmäßig am MainCityRun in Schweinfurt am Start.
Gemeinsam feiern – Firmen- und Teamevents

LIEBLINGSMOMENT

GEMEINSAM FEIERN – FIRMEN- UND TEAMEVENTS


Wir ziehen gerne alle gemeinsam an einem Strang. Auch außerhalb der regulären Arbeitszeit. Bei unseren Unternehmensevents kommen wir alle zusammen, feiern mit Kolleg:innen der FIS-Gruppe samt Partner:innen und genießen das Beisammensein. Gerne auch mal spontan auf unserem Firmengelände.