FIS
Informationssysteme und Consulting GmbH in Grafenrheinfeld

Passgenaue SAP-Lösungen

Du bist technikaffin, hast Spaß an digitalen Themen und SAP im Besonderen? Dann bist du bei FIS genau richtig! Als zertifiziertes Systemhaus bieten wir unseren Kunden alles rund um das Thema SAP – von der Beratung über die Implementierung bis hin zum dauerhaften Betrieb und Support. Unsere „Spezialität“ ist die Entwicklung von individuellen SAP-Lösungen und -Optimierungen. Genau dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung in den Bereichen Consulting, Programmierung und Support.

FIS in 3 Worten …

Wir werden oft gefragt, was uns besonders macht. Zusammen mit unseren Mitarbeiter:innen haben wir daher drei Unternehmenswerte erarbeitet: Ideenreich, gemeinschaftlich, bodenständig. Der Ideenreichtum erklärt sich eigentlich von selbst. Schließlich ist es unser tägliches Brot für Kunden Lösungsideen zu entwickeln und umzusetzen. Wir sind aber auch im Alltag ideenreich, etwa wenn es darum geht, in Pandemiezeiten ein Firmen-Event zu organisieren. Da wird aus dem jährlichen Sommerfest eben eine virtuelle Grillfeier, damit sich die Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice nicht allzu sehr aus den Augen verlieren.

„Die Ernennung zum Prokuristen der FIS war für mich ein ganz besonderer Moment. Man ist natürlich stolz, aber vor allem auch dankbar für das enorme Vertrauen. Mein Chef hat mich von Anfang an unterstützt und gefördert – jetzt habe ich die Chance, es ihm gleichzutun und junge Talente in meinem Team ebenso zu fördern.“
Raphael Zundel
Prokurist und Leiter Neukunden-Vertrieb Line of Business Solutions
Porträt des Vertriebleiters von FIS in Grafenrheinfeld

Die FIS-Familie – mehr als nur Kollegen

Damit wären wir auch schon beim zweiten Wert: gemeinschaftlich. Teamarbeit, Zusammenhalt und Vertrauen werden bei uns großgeschrieben. Wir sehen uns als Familie. Daher duzen wir uns auch – und zwar vom ersten Arbeitstag an und bis in die oberste Chefetage. Bei uns triffst du immer auf offene Ohren und Türen, denn nur als echtes Team können wir gemeinsam Großes erreichen und Erfolge feiern.

Porträt einer Software-Entwicklerin von FIS in Grafenrheinfeld
„Bei FIS machen wirklich die Menschen den Unterschied. Eine ähnliche Arbeit könnte ich sicher auch woanders finden, so ein tolles Arbeitsumfeld aber nicht. Der Begriff „FIS-Familie“ trifft es auf den Punkt. In wie vielen großen Unternehmen gratuliert schon der oberste Chef persönlich zur bestandenen Abschlussprüfung?“
Michelle Schneider
Software-Entwicklerin

Dein neuer Arbeitsplatz: einfach FIStastic!

Obwohl die FIS-Gruppe mittlerweile an fünf Standorten vertreten ist, bleiben wir bodenständig und unseren Wurzeln in Grafenrheinfeld treu. Hier erwartet dich am FIS-Campus dein zukünftiger Arbeitsplatz. Und der ist im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet. 2020 wurde uns nämlich der „Best Workplace Award“ verliehen. Das bedeutet für dich: Moderne und klimatisierte Büros, voll ausgestattete Mitarbeiterküchen, höhenverstellbare Tische und vieles mehr.

Deine Arbeitszeit kannst du dir bei uns flexibel einteilen, und natürlich ermöglichen wir auch mobiles Arbeiten. Dennoch ist uns wichtig, dass jeder einen festen Arbeitsplatz bei uns hat, – auch im übertragenen Sinn. FIS steht für langfristige Arbeitsplatzsicherheit. Der Bedarf in der SAP-Branche ist enorm: Es gibt viel zu tun, viel zu lernen und viel zu erreichen. Dabei unterstützen wir dich durch Weiterbildungsangebote wie unser FIS Führungskräfte Intensiv Seminar, mit dem du bis zur Führungskraft aufsteigen kannst.

„Meine Arbeit als Consultant ist von Haus aus abwechslungsreich: Man arbeitet an spannenden Projekten und kommt dabei natürlich auch viel herum. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die ausgelassene Go-live-Party eines Kunden aus Istanbul mit abendlicher Bootsfahrt auf dem Bosporus – das war schon ein echtes Highlight!“
Antje Diekhoff
Consulting Finanzwesen & Transition
Porträt einer Mitarbeiterin von FIS in Grafenrheinfeld

Wir kümmern uns – um dich und die Umwelt

Da uns das Wohl unserer Mitarbeiter:innen am Herzen liegt, kümmern wir uns auch um ihre Gesundheit – z. B. durch Gesundheitstage oder die anteilige Kostenübernahme für Gesundheitsleistungen. An unseren Obsttagen gibt es einen kostenlosen Vitaminkick fürs Immunsystem. Die saisonalen Früchte dafür beziehen wir von einem regionalen Anbieter, denn auch das Thema Nachhaltigkeit spielt bei uns eine große Rolle. Von Photovoltaik-Anlagen auf unseren Firmendächern über Ladestationen bis hin zum E-Bike, das wir als JobRad für dich leasen – wir nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber und Unternehmen wahr und ernst. Unser großes Ziel der Klimaneutralität haben wir 2022 erreicht. Jetzt sind wir bereit für neue Herausforderungen. Und wir sind zuversichtlich, dass wir auch hier unserem Firmenmotto gerecht werden und „mit Sicherheit die passende Lösung“ finden.

Brotzeitflitzer

LIEBLINGSMOMENT

BROTZEITFLITZER


Für Strecken, die zu weit für einen Spaziergang, aber zu kurz fürs Auto sind, steht unser „Brotzeitflitzer“ bereit. Das Fahrrad kann von allen Mitarbeiter:innen ausgeliehen werden und ist das ideale Gefährt, um schnelle Besorgungen in der Mittagspause zu erledigen. Das hält nicht nur fit, sondern schont auch das Klima!
Gesundheitsmanagement

LIEBLINGSMOMENT

GESUNDHEITSMANAGEMENT


An unseren Gesundheitstagen dreht sich alles um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen. In Vorträgen und Workshops erhalten sie jede Menge Input, um fit und gesund durch den Alltag kommen – zum Beispiel mit Rückenübungen oder leckeren Smoothie-Rezepten, die wir im Team natürlich direkt gemeinsam ausprobieren.
Sommerfest 2021/Virtuelle Grillfeier

LIEBLINGSMOMENT

SOMMERFEST 2021/VIRTUELLE GRILLFEIER


Unser Sommerfest 2021 wurde coronabedingt zur virtuellen Grillfeier. Unterstützt von einem Grill-Profi zeigte die Geschäftsleitung per Webcam, wie das perfekte BBQ gelingt. Damit auch im Homeoffice fleißig mitgegrillt werden konnte, gab es für alle Mitarbeiter:innen ein Grillpaket mit Einkaufsliste, Grillzange und leckeren Soßen.
25-Jahre-Feier

LIEBLINGSMOMENT

25-JAHRE-FEIER


Unsere 25-Jahre-Feier ist bis heute unvergessen. Damals kam die gesamte FIS-Familie mit Partnern und ehemaligen Mitarbeiter:innen zusammen. Der ganze Tag war geprägt von diesem einzigartigen Wir-Gefühl – man hat richtig gemerkt, wie stolz alle Anwesenden auf das gemeinsam Erreichte sind. Entsprechend ausgiebig haben wir auch gefeiert …